Praxisseminar

Mit Körpersprache zum Erfolg

Zur Anmeldung
— Inhalt

Mehr denn je ist es heute wichtig, sein Anliegen so zu formulieren, dass es nicht nur vom Kopf her, sondern auch emotional begriffen wird. Die Eigenarten der eigenen Körpersprache kennenzulernen ist die Voraussetzung, um die eigene Ausdrucks­fähigkeit zu vergrößern und sein Kommunikationsanliegen lebendig zu präsentieren. Erst der Blick, die Stimme, der Atem, die Mimik und Gestik, die Körperhal­tung und die Bewegungen offenbaren das Eigentliche einer Mitteilung und sind der Schlüssel für eine effektive und erfolgreiche Kommunikation!

Über 90 % der direkten zwischenmenschlichen Kommunikation wird über die Körpersprache vermittelt. Sowie man den Inhalt der Kommunikation körpersprachlich ausdrückt, so wird man wahrgenommen.

Übungen zur Selbstwahrnehmung erhöhen die persönliche Präsenz. In spontanen Spielszenen werden Kommunikationssituationen des privaten und beruflichen Umfeldes aufgegriffen und durch gezielte Hinweise durch den Trainer verbessert. Grundlage hierfür bilden die sieben Regeln der Körpersprache nach der GalliMethode®.



— programm

Montag, 20. Februar 2023

ab 18.00 Uhr

Registrierung

18.30 Uhr

gemeinsames Abendessen im  Restaurant „Listo Lounge“, EG

19.30 Uhr

·  Begrüßungs-  und Vorstellungsrunde

·  einführender  spielerischer Vortrag zum Thema "Kommunikation und Körpersprache"  und Vorstellung der sieben Regeln der Körpersprache

                                                                                                 

Dienstag, 21. Februar 2023

9.00 Uhr

·  Warming  up mit Bewegungsübungen

·  Zusammenfassung  der sieben Leitlinien des Vorabends

   zwischendurch eine kleine Kaffeepause

·  Definieren  von Kommunikationssituationen, die es zu verbessern gilt

·  Wahrnehmungs-  und Ausdrucksübungen zur bewussten Kommunikation und Körpersprache

·  spontane  Spielszenen mit individuellem Feedback zum Optimierungspotenzial

 

12.30 Uhr

Mittagspause

 

13.30 Uhr

·   Warming up mit Bewegungsübung

·   Fortführung der Spielszenen

 

zwischendurch  eine kleine Kaffeepause

 

·  Gruppenarbeit zur Körpersprache Worst-Case/  Best-Case

·  Feedback und Abschluss

 

16.30 Uhr

Ende des Seminars

 

Referent: Rainer Eckhardt

·  Jahrgang 1960

·  Studium der Informatik und Pädagogik an der TH Darmstadt

·  bis 1990 Mitinhaber des Instituts für sozialverträgliche Technikgestaltung Darmstadt

·  ab 1990 Schauspieler und Körpersprache- und Kommunikationstrainer nach der Galli Methode®, Theaterleiter

Ausgebildet als Dipl. Informatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung habe ich meine Liebe zum Theater zu meiner Profession gemacht. Mit großer Freude und Leidenschaft helfe ich Menschen, mit spielerischen Mitteln Ihre Kreativität zu fördern, kommunikative Konflikte zu lösen und die persönliche Ausstrahlung zu erhöhen.

 

 

Zur Anmeldung
— Informationen
Rainer Eckhardt, Körpersprache- und Kommunikationstrainer, Galli Businesstheater, Berlin
20.2.2023
21.2.2023
20.2.2023 18.30 bis 21.00 Uhr I 21.2.2023 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
Hotel Hilton, Mohrenstraße 30, 10117 Berlin
— Kosten

Die Teilnahme an unseren ISWA-Praxisseminaren ist kostenfrei. Die Kosten trägt der gemeinnützige Verein ISWA im Rahmen seines Bildungsauftrags.

Die Teilnehmenden tragen lediglich die Kosten für ihren Aufenthalt inkl. der Tagungsverpflegung wie folgt:

Tagungspauschale für Dienstag, 21.2.2023 = 85,00 €

Es kann auf Wunsch eine Übernachtung vom 20.2. auf den 21.2.2023 mit gebucht werden. Die Übernachtung kostet 179,00 € für ein Einzelzimmer inkl. Frühstück und ist vom Teilnehmenden selbst zu tragen.

— ANMELDUNG