–Praxiswebinar

Präsenz und Präsentation in Videokonferenzen

Zur Anmeldung
–Inhalt

   

Spätestens seit der Corona-Pandemie sind Videokonferenz nicht mehr aus dem Arbeitsalltag wegzudenken. Sie sind für viele sogar das tägliche Brot der Zusammenarbeit in Arbeitsgruppen geworden. Umso mehr ist professionelles Auftreten vor der Kamera ein Muss für jeden, der seine Zuschauer erreichen und begeistern will. Kombiniert mit einem ganz natürlichen eigenen Stil führt professionelles Verhalten vor der Videokamera zum Erfolg.

In dem Online-Training stehen neben den technisch-organisatorischen Fragen einer gelungenen Präsentation vor allem die körpersprachlich- kommunikativen Aspekte im Vordergrund. Was muss ich tun, um „überzeugend rüber zu kommen“? Woran macht sich meine Präsenz fest? Welche Rolle spielen Körperhaltung und Körperspannung, Mimik, Sprache und Stimme. In kleinen Anwendungsbeispielen können die Teilnehmer Präsentationen üben, zu denen sie ein individuelles Feedback erhalten.

–Programm

Das Programm wird entsprechend zeitnah vor Veranstaltungsbeginn veröffentlicht.

–Informationen
Rainer Eckhardt, Körpersprache- und Kommunikationstrainer, Galli Businesstheater, Berlin
18.9.2024
18.9.2024
10.00 bis 13.00 Uhr
–Kosten

Die Teilnahme an unseren ISWA-Webinaren ist kostenfrei. Die Kosten des Webinars trägt der gemeinnützige Verein ISWA im Rahmen seines Bildungsauftrags.

–Anmeldung