Was macht eine Arbeitgebermarke wirklich attraktiv? Es sind nicht nur bunte Karriereseiten oder Benefits – sondern die gelebte Kultur, echte Werte und glaubwürdige Kommunikation.
In diesem praxisnahen Webinar entwickeln Sie die Grundlagen für eine starke, authentische Arbeitgebermarke, die intern wie extern wirkt – und nehmen am Ende Ihren ganz persönlichen Leitfaden mit nach Hause.
Was Sie im Workshop erwartet
Kernfragen des Workshops
9.00 Uhr
Einführung & Tagesziel
9.15 Uhr
Begriffswelten / Definition & Abgrenzungen
9.45 Uhr
Blick nach innen: Sind wir ein attraktiver Arbeitgeber?
10.30 Uhr
Pause
10.45 Uhr
Alleinstellung als Arbeitgeber: Was macht uns einzigartig und anziehend?
11.45 Uhr
Pause
12.00 Uhr
Vom Innen nach Außen: Wo & wie wird die Arbeitgebermarke sichtbar?
13.00 Uhr
Ende des Webinars
Referentin: Frau Cindy Maaser
Ich bin seit über 20 Jahren im Marketing tätig, mit Schwerpunkt auf Positionierung, Markenführung und Kommunikation. Mein Einstieg erfolgte über die visuelle Gestaltung von Markenauftritten. Nach dem Studium des Internationalen Managements in Frankreich und Polen war ich in verschiedenen Bereichen der Markenverantwortung aktiv – darunter Online-Marketing, internationale Markenerweiterung und Relaunch-Prozesse.
Von 2012 bis 2021 leitete ich die Vermarktung bei der marcapo GmbH. Dort beriet ich Absatzpartner führender Marken wie Hansgrohe, STIHL und Wella in lokaler Markenführung und führte Schulungen im Online-Marketing durch. Zudem war ich Teil des internen Teams für Kulturwandel und Neu-Positionierung.
Seit 2021 bin ich mit den Marketingkomplizen selbstständig und unterstütze kleine und mittelständische Unternehmen bei Ihrer strategischen Positionierung, um Klarheit über ihre Identität zu gewinnen und diese sichtbar zu machen. Als Dozentin und Trainerin bin ich außerdem in der Weiterbildung aktiv, u. a. für Marketing und Vertrieb, sowie als Trainerin bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland und JCI.
Die Teilnahme an unseren ISWA-Webinaren ist kostenfrei. Die Kosten trägt der gemeinnützige Verein ISWA im Rahmen seines Bildungsauftrags.