Ausgebucht
Webinar

Employer Branding – die Arbeitgebermarke als Team gestalten

Zur Anmeldung
— INHALT

Was macht eine Arbeitgebermarke wirklich attraktiv? Es sind nicht nur bunte Karriereseiten oder Benefits – sondern die gelebte Kultur, echte Werte und glaubwürdige Kommunikation.


In diesem praxisnahen Webinar entwickeln Sie die Grundlagen für eine starke, authentische Arbeitgebermarke, die intern wie extern wirkt – und nehmen am Ende Ihren ganz persönlichen Leitfaden mit nach Hause.

Was Sie im Workshop erwartet

  • ein inspirierendes und interaktives Webinar mit Impulsen, Reflexionen und     Gruppenübungen
  • ein strukturierter Blick auf die eigene Arbeitgeberidentität
  • konkrete Ideen zur Entwicklung einer individuellen Employer Value Proposition (EVP)    
  • kreative Impulse und Methoden, wie Werte und Kultur im Arbeitsalltag sichtbar und     spürbar werden

 

Kernfragen des Workshops

  • Was bedeutet Employer Branding wirklich – und wo steht meine Organisation heute?
  • Welche Werte und kulturellen Merkmale machen uns als Arbeitgeber aus?
  • Wie formuliere ich eine glaubwürdige, differenzierende Employer Value Proposition?
  • Wie mache ich unsere Arbeitgebermarke intern und extern sichtbar?

— PROGRAMM

9.00 Uhr

Einführung  & Tagesziel

9.15 Uhr

Begriffswelten  / Definition & Abgrenzungen

9.45 Uhr

Blick nach  innen: Sind wir ein attraktiver Arbeitgeber?

10.30 Uhr

Pause

10.45 Uhr

Alleinstellung als Arbeitgeber:  Was macht uns einzigartig und anziehend?

 

11.45 Uhr

Pause

 

12.00 Uhr

Vom Innen nach Außen: Wo & wie  wird die Arbeitgebermarke sichtbar?

 

13.00 Uhr

Ende des Webinars

Referentin: Frau Cindy Maaser

Ich bin seit über 20 Jahren im Marketing tätig, mit Schwerpunkt auf Positionierung, Markenführung und Kommunikation. Mein Einstieg erfolgte über die visuelle Gestaltung von Markenauftritten. Nach dem Studium des Internationalen Managements in Frankreich und Polen war ich in verschiedenen Bereichen der Markenverantwortung aktiv – darunter Online-Marketing, internationale Markenerweiterung und Relaunch-Prozesse.

 

Von 2012 bis 2021 leitete ich die Vermarktung bei der marcapo GmbH. Dort beriet ich Absatzpartner führender Marken wie Hansgrohe, STIHL und Wella in lokaler Markenführung und führte Schulungen im Online-Marketing durch. Zudem war ich Teil des internen Teams für Kulturwandel und Neu-Positionierung.

 

Seit 2021 bin ich mit den Marketingkomplizen selbstständig und unterstütze kleine und mittelständische Unternehmen bei Ihrer strategischen Positionierung, um Klarheit über ihre Identität zu gewinnen und diese sichtbar zu machen. Als Dozentin und Trainerin bin ich außerdem in der Weiterbildung aktiv, u. a. für Marketing und Vertrieb, sowie als Trainerin bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland und JCI.

— Informationen
Cindy Maaser, Marketingkomplizen
09.09.2025
09.09.2025
9.00 bis 13.00 Uhr
Anmeldeschluss:
08.09.2025
— Kosten

Die Teilnahme an unseren ISWA-Webinaren ist kostenfrei. Die Kosten trägt der gemeinnützige Verein ISWA im Rahmen seines Bildungsauftrags.

— Anmeldung